Gästebuch

Gästebuch

Wer einen Eintrag in mein Gästebuch schreiben möchte, sendet eine e-mail an: wald@wiesenschmaus.de /Gästebuch

Auf Rückfrage veröffentliche ich dann nicht nur Lob, sondern auch Verbesserungsvorschläge und sachgemäße Kritik.

Ich freue mich wirklich auf jede e-mail, so könnt Ihr mir helfen, mich weiter verbessern.

Besten Dank

______________________________________________________________________

z_fachberater_icon_4c_rgb_screen

______________________________________________________________

Vortrag Sprossen und Keime in Lauf am 14. Januar 2017

….. Zum Vortrag noch schnell ein paar Worte. Absoluter Wahnsinn, was du da alles dabei hattest und mit welch einer Selbstverständlichkeit du die Sprossen da gezogen hast, einfach Klasse, weiter so. Ich fand gut, dass du nicht so viel Wert auf den theoretischen Hintergrund gelegt hast, sondern mehr Bilder hast sprechen lassen. Praktisches, bildhaftes und angewandtes Lernen/Verstehen ist immer besser, also verfestigt sich tiefer als trockene Theorie.

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin mit deinem Tun und Sein,

Licht, Liebe, Leben,

Sebastian S. Castell

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich habe Dietmars Vortrag über „Sprossen und Keime“ im Januar 2017 besucht und habe im vergangenen Jahr 2016 sein Buffet aus Kräutern, Wurzeln und Sprossen genießen dürfen. Von beidem war ich begeistert.

Außerdem hat mich nicht nur sein Wissen beeindruckt, sondern auch seine tiefgehenden eigenen Erfahrungen mit der Wildkräuterküche, ihren Wurzeln und Sprossen, die er ohne den Moment einer Langeweile an uns Zuhörer weitergab.

 

Viele Grüße Helga L. / Fürth

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Der Vortrag war super, sowohl von der Menge des theoretischen Inhalts als auch von den praktischen Dingen, die Du zum Ausprobieren mitgebracht hast. Eine tolle Kombination! Da konnte man sehr gut die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen verschiedener Sprossen und Keime testen, dabei seine eigenen Favoriten herausfinden, und davor und danach in vielen verschiedenen, ausgelegten Bucher stöbern. Auch die verschienden Gerätschaften und Möglichkeiten, um Sprossen zu ziehen, die Du gezeigt hast, waren prima im Vergleich zu sehen. Deine praktische, unkomplizierte und natürliche Art, wie Du das alles machst, überzeugt nicht nur, weil da ein erfahrerner Praktiker und Pragmatiker spricht, der auch für vieles Andere offen ist und immer wieder mal was Neues ausprobiert, sondern inspiriert auch zum Selbermachen. (Unser Leben ist erst zu Ende, wenn wir nicht mehr bereit sind Neues auszuprobieren) Dietmar, das war SUPER! … mach weiter so! … und deine Sauerkrautkräcker sind DER HAMMER!!!!!!!   

Schöne Grüße aus Schonungen / Paul Aschenbrenner

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Wohlfühlabend / Weltfrauentag 08.März 2017

Ihr Vortrag hat mir sehr gut gefallen, war sehr interessant. Werde mit Sicherheit ihn ihrem nächsten Vortrag wieder dabeisein, Danke für unsere Kostproben.

Waltraud H. Ergoldsbach

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Vortrag Fermentieren 14.10 2017 Knetzgau/Eschenau

Das Seminar Fermentieren von Dietmar Fiebrandt war einfach super. Selbst mein Sohn  der von der jüngern Fraktion ist (19), war und ist noch begeistert.
Vorallem die lockere Atmosphäre und das unendliche Wissen über samtliche Praktiken um Nahrung haltbar zu machen und zu verwerten hat uns begeistert.
Dietmars Seminare sind nicht belehrend sondern anregend was neues zu Versuchen, jeder kann auch gerne seine Erfahrung miteinbringen.
Was ich besonders schön fand, dass er sich die Mühe gemacht hat, ganz viele verschiedenes fermentieres Gemüse uns anzubieten, inklusive Trinken, Brot.
Man merkt einfach es macht Ihm Spaß Seminare zu halten.

Kurz gesagt es war Spitze, Dietmar mach weiter so!

Viele Grüße Silke

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Vortrag Fermentieren 14.10 2017  Knetzgau/Eschenau

Durch Dietmars Freude am teilen seines Wissens und seiner Fertigkeiten, gespeckt mit Informationen aus praktisch Erlebten schaffte er eine
begeisternde Atmosphäre die zur Nacharmung anregt. Vorsicht ansteckend.

Valentin Schmidtscheck

____________________________________________________________________________________________________________________________________